title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

Eventkalender

Alle anzeigen ...

Melges24
Relingstützen PDF Drucken E-Mail

Für alle Eigner, die aktuell noch keine Entscheidung für den Umbau auf die kurzen Relingstützen getroffen haben, hat die dänische Klasse nun ein zeitlich begrenztes Angebot veröffentlicht:


Melges Class Denmark - EUR 142,40/Stück +MWSt., ab Milano

Bei Melges gilt das Sonderangebot nur noch im Januar:
melges.com $ 156,00/Stück + tax, ab Werk

 

Wer seine gebrauchten Relingstützen nur Kürzen lassen will, kann dieses auch bei Jan Schmidt in Auftrag geben. Jan macht den Umbau der vier Relingsstützen für EUR 180. Er hat seine Arbeit an den eigenen Stützen auch per Video zur Verfügung gestellt: LINK

 
Erste Neuzugänge PDF Drucken E-Mail
Während der Winter in den deutschen Landen bislang noch auf sich warten lässt, kann die deutsche Melges24-Klasse bereits die ersten Neuzugänge für die Saison 2014 ankündigen:


  • Die AUT 474 wurde zurück nach Deutschland verkauft und wird die Flotte auf dem Bodensee verstärken.
  • Pünktlich zur ersten German Open auf seinem Heimatrevier dem Brombachsee kehrt Sascha Jäger mit der GER 594 zurück in die Melges24-Klasse.
  • Das langjährige Klassenmitglied Eddy Eich konnte sich das Weltmeisterboot von 2012 (ITA 803) sichern und hat bereits für die Europameisterschaft am Balaton gemeldet.

  • Weiterhin kursieren Gerüchte über einen weiteren Zugang im Norden Deutschlands. Es bleibt also spannend, zumal mit Middelfart in Dänemark bereits ein logistisch sehr günstiger Austragungsort für die Weltmeisterschaften in 2015 fest steht.
     
    Mitgliedsbeiträge 2014 PDF Drucken E-Mail
    Liebe KV-Mitglieder,

    vorab wünsche ich Euch allen ein gutes neues Jahr.

    Ich möchte Euch darüber informieren, dass ich alle auch in 2013 registrierten Mitglieder jetzt für das neue Jahr an die IMCA melden werde. Die Beiträge werde ich von den mir bekannten Bankkonten einziehen. Alle eventuellen Änderungen wie Bankverbindung etc. bitte unverzüglich an mich senden. Ich werde die Gebühren, die bei nicht eingelösten Lastschriften der Klassenvereinigung berechnet werden, in Rechnung stellen. Ebenfalls werden diese Mitglieder sofort wieder von der IMCA Seite gelöscht und erst wieder gemeldet, wenn die Beiträge bezahlt sind.

    Deadline für Eure Rückmeldungen spätestens 31.01.2014.

    Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Mithilfe.

    Elke Göckel
    Kassenwartin
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
     
    Weihnachtsgrüße 2013 PDF Drucken E-Mail

     
    Bericht AGM Budapest 2013 PDF Drucken E-Mail

    Anbei ein kurzer Bericht von der Jahresversammlung der internationalen Melges24 Klasse:

     

    Wahlergebnisse

    Vice Chairman: Michael Schineis - wurde wiedergewählt
    Treasurer: Tomi Hakola - wurde wiedergewählt
    Tech Com Chairman: Peter Göckel - wurde wiedergewählt

     

    Änderungsanträge

    ITALIENISCHE KLASSE
    1 - Für die gesamte Dauer eines Events soll ein Krankenwagen vor Ort sein - Vorschlag wurde abgelehnt, aber es wird eine Empfehlung in den Ausführungsrichtlinien geben.
    2 - Verkürzung der Championships auf max 10 Rennen - der Vorschlag wurde abgelehnt.
    3 - Jede KV soll einen Satz Kielschablonen kaufen - der Vorschlag wurde abgelehnt. Jeder Eigner, der seinen Kiel vermessen möchte, kann das über Edigio Babi erledigen lassen.

     

    NORWEGISCHE KLASSE
    1 - Ruderbeschläge sollen verstärkt werden können - der Vorschlag wurde abgelehnt. Es können weiterhin Ruderbeschläge selbstgebaut werden, sofern sie den Zeichnungen entsprechen. Material steht frei, sofern elektrisch leitend und NICHT aus Aluminium oder Carbon.

     

    US KLASSE

    1 - Antrag bezüglich Relingsstützen: Die vier Relingsstützen müssen ab dem 01.01.2014 gekürzt werden. Max Höhe Unterkante Loch 360 mm, Min 350 mm. Die Hikingline muss stramm sein, Mindestabstand Deck bis Hikingline 250 mm. Es sind keine Gummibänder erlaubt. Es kann ein Retrofit-Kit von MPS (Melges Performance Sailboats) für 35$ das Stück erworben werden oder die Stützen können selbst gekürzt werden. MPS wird auch neue kurze Stützen anbieten.

    2 - Aufhebung Gewichtslimit - Vorschlag wurde abgelehnt. Das TechCom wird im Laufe des nächsten Jahres Untersuchungen zu dem Thema vornehmen.
    3 - Mainsheetbriddle - Vorschlag wurde abgelehnt, es bleibt weiterhin nur der Traveller erlaubt. Vorschlag für Diejenigen, die Probleme mit der Bedienung des Travellers haben: Es wurde empfohlen ihn in der Mitte zu belassen.

     

    IMCA VORSCHLÄGE
    1 - Salingendbeschläge - Vorschlag wurde angenommen. Die alten Salinge (die nur ein Loch haben) dürfen jetzt auf dasneue System mit einschiebbaren Metallfitting umgebaut werden.
    2 - "Housekeeping Items" Die zweite Klemme am Gennaker Outhaul sind jetzt erlaubt. In Regel G4.2 wurde ein "same" gestrichen.
    3 - On-The-Water-Judging - Vorschlag angenommen, es wird kein on-the-water judging mehr geben, da die Qualität der Schiedsrichter nicht gewährleistet werden kann, und durch die Menge der Boote an den Tonnnen nicht alle Vorfälle erkannt werden können.

     

    Weltmeisterschaft 2015

    Dänemark (Middelfart) und Finnland (Helsinki) hatten sich um die Austragung der WM 2015 beworben. Die Wahl ging an Dänemark/Middelfart.

     

    Eurocup 2014

    Die fünf 5 Regatten des Eurocups 2014 sind:
    - Portoroz Slowenien (März/Ostern tba)
    - European Championships Balaton/Ungarn
    - Kieler Woche
    - ITA Act 3 Riva del Garda
    - Dutch Championships

     

    Die amerikanische KV ist sehr bemüht die Melges24 den neuen Sportbooten, insbesondere J70, anzupassen. Ihrer Meinung nach kommen durch Wegfall des Gewichtslimit und die Einführung des
    Mainsheetbriddles wieder mehr Eigner zu den Regatten.
    Der Großteil der anderen KV's möchte lieber das Boot so behalten wie es ist und den erfolgreichen Weg weiterführen. Die Melges24 zieht performance-orientierte Segler an und bietet eine kalkulierbare Plattform, um über mehrere Jahre Projekte zu betreiben. Es ist wichtig dafür das Boot so gleich wie möglich zu halten, die Eigenschaft welche die Klasse seit 20 Jahren hat.


    Ausführliche Minutes der Sitzung auf www.melges24.com - LINK

    Mit freundlichen Grüßen
    Jan Schmidt
    Zweiter Vorsitzender/Observer at the AGM

     
    << Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

    Seite 3 von 9